Tödl. Verkehrsunfall
Datum: 04.08.2002 10:18:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.08.2002, gegen 11.25 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Gemeindebediensteter aus Frankenburg am Hausruck mit seinem Motorrad die Frankenburger Landesstraße von Frankenburg kommend in Richtung Ried/Innkreis. Unmittelbar nach einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe schloss er auf den sehr langsam fahrenden Traktor eines 52-jährigen Landwirtes und einen, hinter diesem fahrenden Pkw. auf.

Der Motorradlenker konnte seinen Geschwindigkeitsüberschuss trotz Vollbremsung nicht abbauen, geriet ins schleudern und streifte den entgegenkommenden Pkw. einer 30-jährigen Psychologin aus Amstetten. In der Folge touchierte er den vor ihm fahrenden Pkw. eines 19-jährigen Schülers aus Mehrbach und schleuderte nochmals in den Gegenverkehr, wobei er frontal gegen den Kombi eines 62-jährigen Pensionisten aus Frankenburg prallte. Der Motorradlenker erlitt schwere innere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle trotz erster Hilfe durch die anderen Straßenbenützer und rascher Intervention des NAW.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1257