Brandeinsatz in Biberbach (x)
Datum: 25.02.2005 07:55:41
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten

Gegen 12.15 Uhr erreichte am Donnerstag den 24.Februar ein Notruf die Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten, das in Biberbach, Parkfried ein Schuppen brennt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach.Mit schwerem Atemschutz und einem massiven Löschangriff wurde versucht das angrenzende Wohngebäude zu retten. Um an die Glutnester heranzukommen mussten auch ein Teil des Daches abgedeckt werden.Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 70 Mann im Einsatz! Laut Sicherheitsdirektion NÖ dürfte ausgestreute Asche in der sich vermutlich noch Glut befunden hatte der Auslöser des Brandes sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12570