Schwerer VU A4 (x)
Datum: 25.02.2005 10:26:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat
Die FF Schwechat-Mitte wurde am 24.02.2005 um 20:56 mittels Pager und folgender durchsage Alarmiert: „ Hier Florian Schwechat, Brandeinsatz für die Feuerwehr Schwechat-Mitte, PKW Brand auf der A-4, Ausfahrt Schwechat "

Nach dem Eintreffen vom Voraus Schwechat und Tank 1 konnte beim PKW kein Brand festgestellt werden. Der schwer verletzte Fahrer des PKW`s befand sich noch im Fahrzeug und wurde vom Notarztteam Schwechat erstversorgt. Vom Voraus Schwechat wurde umgehend ein Brandschutz sichergestellt. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde beschlossen aufgrund der schwere der Verletzungen des Patienten, eine schonende Rettung vorzubereiten. Mit dem Hydraulischen Rettungssatz des Vorausfahrzeuges wurde die Hintere Türe und die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt. Nach dem Abtransport des Patienten durch den NAW konnte mit der Bergung des Fahrzeuges mittels ASP-Schwechat begonnen werden.

www.ff-schwechat.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12576