Verkehrsunfall B 145(xx)
Datum: 25.02.2005 12:19:34
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl

Freitag, 25. Februar 2005. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der Ortschaft Mitterweißenbach wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz mittels Funkmeldeempfängeralarm um 11.31 Uhr alarmiert.

Nach ersten Meldungen war ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B 145 auf der Fahrt von Ebensee in Richtung Bad Ischl. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in der Ortschaft Mitterweißenbach von der Fahrbahn ab und touchierte in weiterer Folge einen Kleinbus des Arbeiter-Samariter-Bundes und prallte schließlich gegen einen entgegenkommenden PKW.

Der den Unfall auslösende Lenker wurde in seinem Kfz eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte aus seinem PKW befreit werden.

Die anwesende Notärztin bzw. die Sanitäter des Roten Kreuzes versorgten die verletzten Unfallbeteiligten und führten den Abtransport ins LKH Bad Ischl durch.

Foto: FF Bad Ischl

Nach der Personenbergung erfolgte durch die Feuerwehr die Bergung der Unfallfahrzeuge, die von 2 verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.

Die B 145, die Salzkammergut-Straße, war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetzte Mannschaften:
Von der FF Bad Ischl waren 21 Mann mit KDOF, SRF, RFL-A 2000 und TLF-A 4000 und von der FF Mitterweißenbach waren 10 Mann mit 1 KLF im Einsatz.
Weiters NEF-Team Bad Ischl sowie 2 SEW mit Besatzungen;
von der Exekutive waren 3 Fahrzeugbesatzungen am Einsatzort mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Einsatzende: 13.00 Uhr

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12582