Die Traiskirchner Feuerwehr-Woche
Datum: 25.02.2005 17:11:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • LKW-Bergung
  • PKW-Bergung
  • PKW-Brand

  • LKW-Bergung
    Am Dienstag, den 22. Februar 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen um 12:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B17 mit der Kreuzung der Autobahnabfahrt waren zwei LKW aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen, Rüst, Tank und Voraus sowie 12 Mann rückten zum Einsatzort aus.
    Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde ein LKW auf ein angrenzendes Grundstück gesichert abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte nach etwas mehr als eine Stunde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

  • PKW-Bergung
    Am Mittwoch den 23. Februar 2005 wurde um 05:26 Uhr der nächste Einsatz für die Feuerwehr Traiskirchen alarmiert. Rüst und Tank, sowie 10 Mann rückten kurze Zeit später zum Einsatzort aus.
    In der Pfaffstättner Straße wurde ein dort abgestellter PKW durch ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug auf den Gehsteig katapultiert und blieb dort beschädigt stehen. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde das Fahrzeug wieder auf seinen Parkplatz gestellt sowie die Fahrbahn gereinigt.
    Knapp 30 Minuten später konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

  • PKW-Brand
    Am Donnerstag den 24. Februar ging die Einsatztätigkeit um 17:28 Uhr für die Feuerwehr Traiskirchen weiter. PKW Brand am Hauptplatz hieß die Alarmmeldung, unmittelbar darauf rückten Tank, Rüst und Voraus Traiskirchen mit 15 Mann aus.
    Zwischen Renner- und Hauptplatz war bei einem PKW ein Motorschaden aufgetreten welcher „nur“ eine mächtige Rauchentwicklung zur folge hatte. Die Feuerwehr band aus dem Fahrzeug auslaufende Betriebsflüssigkeiten und konnte knapp 20 Minuten später wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    www.feuerwehr-traiskirchen.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12583