Brand bei einem Gutshof in Golling (x)
Datum: 25.02.2005 20:17:11
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Golling

Zu einem Brand beim bekannten Torrenerhof wurde die Feuerwehr Golling an diesem Freitag-Nachmittag gerufen. Diese Meldung ließ nichts Gutes erahnen. In diesem Hotel gastieren oft sehr viele Gäste, was eine große Gefahr darstellt. Atemschutztrupps wurden ausgerüstet.

Doch beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen mit Müll beladenen Landwirtschafts-Anhänger handelt, der aus ungeklärten Gründen zu brennen begonnen hat. Als der Besitzer den Brand bemerkt hat, schob er geistesgegenwärtig den Anhänger aus der Garage und bedeckte ihn Schnee. Er konnte somit eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit nur mehr auf das gründliche Ablöschen der letzten Brandherde.
Nach ca. einer halben Stunde Einsatzdauer konnten die 21 Mann Besatzung wieder einrücken.

Einsatzkräfte und Fahrzeuge:
VRF – Voraus Golling
TLF 3000 – Tank 1 Golling
TLF 3000 – Tank 2 Golling
Mannschaft: 21 Mann
Einsatzleiter: ABI Erich Hettegger

www.feuerwehr-golling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12585