Erheblich alkoholisierter Lenker eines Gefahrengut
Datum: 26.02.2005 07:53:39
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 46-Jähriger aus Italien wurde am 23.02.2005 um 20.50 Uhr als Lenker eines Gefahrenguttransportes auf der Kontrollstelle Kundl angehalten und einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle wurde beim Alcotest ein Alkoholgehalt von 0.77 mg/l (entspricht 1.54 Promille) und somit eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

Außerdem wurden weitere Übertretungen nach dem Nachtfahrverbot und dem Güterbeförderungsgesetz, Überschreitungen der Lenkzeit und Ausrüstungsmängel im Zusammenhang mit dem Gefahrenguttransport festgestellt. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Sattelkraftfahrzeug wurde auf der KOST Kundl abgestellt. Der Führerschein konnte dem Lenker nicht abgenommen werden, da er diesen nicht mitführte. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung von 4.558,- € eingehoben. Ladung: 22.760 kg Gefahrengut: UN 3257 Erwärmter Flüssiger Stoff (Pech), 9 III.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12587