Zimmerbrand in Ried (x)
Datum: 26.02.2005 15:07:39
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Ried

Ein Zimmerbrand im Voglweg in Ried i.I. erforderte am 25.02.2005 um 20.32 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ried i.I.
In der Wohnung eines Pensionisten im 1. Stock einer darunter etablierten Autolackiererei brach im Bereich der Wohnküche am Teppichboden ein Brand aus.

Der Brand wurde vom anwesenden Pensionisten und seiner Gattin selbst bemerkt.
Im Feuerwehrhaus aufhältige Mannschaft konnte sofort zum Brandobjekt ausrücken. Mit der neuen Wärmebildkamera konnte der Brand im Zwischendeckenbereich rasch lokalisiert werden. Nach einem kurzen Ablöschen wurde mit der Motorsäge der Boden im Bereich der angezeigten wärmsten Stellen geöffnet und nur mehr wenig nachgelöscht.
Durch den gezielten Einsatz der Wärmebildkamera konnte der Wasserschaden und der Schaden am Fußboden so gering als möglich gehalten werden.

Einsatzende war um 21.00 Uhr.

www.ff-ried.at.tf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12597