Verkehrsunfall - LKW fuhr gegen Brücke
Datum: 26.02.2005 19:05:15
Thema: Einsätze Allgemein





Am Donnerstag, dem 24. Februar 2005 um 16:35 Uhr wurde mittels Sirene und Personenrufempfänger die Feuerwehr Meiselding sowie die Feuerwehr Althofen alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete: „Aufräumungsarbeiten nach einem LKW-Unfall auf der B317 - Bereich Mölbling“

Ein Sattelschlepper kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kolliedierte mit der Leitschiene und fuhr gegen eine Betonleitwand. Der LKW stürzte um und mehrere Tonnen von getrockneten Futtermais landeten auf der Fahrbahn.
Der Lenker wurde bei diesem schweren Unfall nicht verletzt, jedoch am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die verbleibende Ladung wurde mit Hilfe eines Futtermittelvertriebsunternehmens aus Meiselding umgepumpt. Der Rest wurde von der Feuerwehr von der Fahrbahn beseitigt.
Da auch große Mengen an Öl sowie Treibstoff ausgetreten war, wurde der Landeschemiker verständigt. Nach Aufbringen von Ölbindemittel bestand für die Umwelt keine Gefahr mehr.
Die Bergung des Sattelschleppers sowie die Aufräumarbeiten dauerten bis 22:00 Uhr.

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12599