Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B21a(x)
Datum: 27.02.2005 09:24:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

Heute Nacht(27.Februar) wurde die Feuerwehr Felixdorf mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B21a Kreuzung Schulstrasse alarmiert. Das Notarztteam und das RK Sollenau waren bereits vorort

Nach kurzer Absprache mit der Notärztin wurde mittels hydraulischem Bergesatz begonnen das Dach des PKW zu entfernen, weiteres wurde mit der Akkusäge die Windschutzscheibe entfernt. Wenige Minuten später war ein guter Zugang zum eingeklemmten Lenker gegeben, sodass die FF Felixdorf in Zusammenarbeit mit dem NAW-Team den verletzten Lenker, mittels Schaufeltrage , aus seinem Fahrzeug retten konnten. Beim Lenker selbst bestand Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung. Zum Unfallhergang selbst können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, bekannt war nur, ein zweiter PKW ist mit dem Felixdorfer seitlich zusammengestoßen.

Eingesetzt FF Felixdorf, 12 Mann, 3 Fahrzeuge
NAW-Team Wr.Neustadt, RK Sollenau und Gendarmerie Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12600