Brände in Feldkirch und Lustenau
Datum: 28.02.2005 07:18:59
Thema: Brandeinsätze


  • Fahrzeugbrand in Feldkirch
    Am 26.02.2005 gegen 19.30 Uhr stellte eine 42 J. alte Frau aus Feldkirch ihren Pkw auf dem Parkplatz ihrer Wohnanlage ab. Am 27.02.2005 gegen 13.50 Uhr entdeckte ein Hausbewohner, dass Rauch aus der Motorhaube des Fahrzeuges aufstieg und verständigte die Feuerwehr Altenstadt, die mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte und den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte. Der Pkw wurde im Bereich des Motorraumes stark beschädigt.

    Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt im Bereich der Batterie zurückgeführt.

  • Brand in Bregenz
    Am 27.02.2005 gegen 20.25 Uhr zündete eine unbekannte Täterschaft auf dem Damen WC beim Bahnhof Bregenz eine WC-Rolle an, wodurch in der Folge die Plastikhalterung Feuer fing und zu einer starken Rauchentwicklung führte. Ebenso wurde die Trennwand beschädigt. Die FW Bregenz-Stadt, die mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen ausrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist dzt. nicht bekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12609