das war der FF Aktionstag in Herzogenburg(Nö)
Datum: 05.08.2002 05:14:03
Thema: Rund um den Globus


Am 4. August war es soweit, zum ersten Mal schlossen sich alle 8 Wehren des Gemeindegebietes von Herzogenburg(Nö) zusammen um einen "Feuerwehraktionstag" abzuhalten.

Bei diesem Tag sollten die Besucher einen näheren Einblick in die Feuerwehr gewinnen, dazu gab es eine Fahrzeugpräsentation auf dem Rathausplatz und verschiedene Einsatzübung und Vorführungen.


Z.b. wurde vorgeführt was passiert, wenn ein 1/8 Liter Wasser in einen Topf mit brenndem Öl gegossen wird, dieser Versuch die sogenannte "Fettexplosion" rief viele große Augen hervor, niemand konnte sich vorstellen, dass sowenig Wasser so eine große Wirkung hat.

Auch wurde eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug durchgeführt, das "brennende Rathaus" gelöscht oder ein Schadstoffeinsatz durchgeführt.







Leider begann es pünktlich zu Beginn einer jeden Übung in Strömen zu regnen, trotzdem ließen es sich viele Herzogenburgerinnen und Herzogenburger nicht nehmen einmal kurz vorbeizuschauen.

mehr infos und weitere Bilder gibts dann unter www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1264