Brände in Göming und Niedersill
Datum: 02.03.2005 08:03:36
Thema: Brandeinsätze


  • Brand einer Heizungsanlage in Göming
    Am 01.03.2005, gegen 07.40 Uhr, bemerkte ein 60-jähriger Landwirt im Bereich der Hackgut-Heizanlage, welche sich in einem Nebengebäude seines landwirtschaftlichen Anwesens „Kendlinger“ in Göming befindet, einen Brand.

    Der weitere Löscheinsatz erfolgte durch die FFW Göming, die mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz stand. Die vom Bezirksbrandermittler geführten Erhebungen zur Brandursache ergaben eindeutig einen Rückbrand im Bereich der Förderschnecke der automatischen Hackgut-Heizanlage. Durch den Rückbrand kam es in weiterer Folge zur Entzündung von gelagertem Hackgut im Kellerbunker. Durch den Brand entstand im Bereich der technischen Anlage (Austragung) ein Schaden, ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe ist dzt. noch nicht bekannt, hält sich jedoch in Grenzen.

  • Heustadlbrand in Niedernsill
    Am 28.02.2005, um 21.25 Uhr, brannte in 5722 Niedernsill, Schattberg ein leerer Heu- stadl. In dem unmittelbar neben der Gemeindestraße liegenden Stadl waren nur eine geringe Heumenge und einige Bretter gelagert. Das Feuer vernichtete das gelagerte Heu und brannte die südliche Stadlseite an. Die FFW Niedernsill konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind derzeit unbekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12651