Brand einer Gasleitung bei der Fa. Neuman II Bericht der BTF Neumann Marktl
Datum: 02.03.2005 19:22:06
Thema: Brandeinsätze


Am 02.03.05 um 18.23 Uhr wurde die BTF Neuman Marktl, die FF Lilienfeld und die FF Schrambach lt. Alarmplan (Stufe 2) per Sirene und Pager alarmiert

Ein defekter Heizstrahler in ca. 5m Höhe fing aus unbekannter Ursache Feuer.
Ein anwesender Feuerwehrmann wurde in einem Montagekorb mit dem Stapler hochgehoben. Dort konnte er die Gaszufuhr unterbrechen und den Brand noch vor Eintreffen der Wehren löschen.

Die BTF kontrollierte den Bereich anschließend mit der Wärmebildkamera, konnte aber keinerlei Gefahren mehr feststellen.

Im Einsatz waren 3 Feuerwehren + Gendarmerie
siehe auch: hier auf wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12665