Schiunfälle im Bericht der SID Kärnten
Datum: 02.03.2005 21:05:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Schiunfall am Naßfeld, RkK im Einsatz
Schiunfall am Dreiländereck, RK im Einsatz

SCHIUNFALL AM NASSFELD
Am 01.03.2005 gegen 11.00 Uhr fuhr ein 73jähriger Pensionist aus der Bundesrepublik Deutschland mit seinen Schiern auf der Garnitzen-Alm-Abfahrt in der Schiarena Naßfeld, Gem u Bez Hermagor, talwärts. Dabei wurde er im Bereich der Talstation der 6er-Sesselbahnen Garnitzen von einem unbekannten Schifahrer gerammt. Er kam zu Sturz und zog sich Verletzungen im Bereich der linken Schulter zu und wurde nach Erstversorgung durch das Liftpersonal von der Ambulanz zu einem Arzt nach Sonnleitn gebracht. Der unbekannte Schifahrer beging Fahrerflucht und konnte nicht mehr ausgeforscht werden.

SCHIUNFALL AM DREILÄNDERECK
Am 01.03.2005 gegen 15.00 Uhr kollidierte ein18jähriger ungarischer Student auf der Talabfahrt des Schigebietes Dreiländereck, Gem Arnoldstein, Bez Villach, auf Höhe der so genannten 6er-Stützte mit einem 5jährigen Schüler aus Villach. Beide Schifahrer kamen zu Sturz. Während der Student unverletzt blieb, erlitt der Schüler Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12668