Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Mattersburg
Datum: 03.03.2005 07:40:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 2.3.2005, gegen 10.10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Grundwehrdiener mit einem Heeres-Lkw, im Ortsgebiet von Marz, auf der Hauptstraße in Richtung B 50. Bei der Südausfahrt bog der Lenker in die B 50 nach links (Richtung Sieggraben) ein, um nach einem Wendemanöver in der Folge wieder in die Hauptstraße in Richtung Marz zurückzufahren.

Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mattersburg, der auf der B 50 in Richtung Sieggraben fuhr. Der Pkw-Lenker stieß dabei mit der linken Fahrzeugseite gegen die linke hintere Seite des Lkw. Der Pkw-Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und verstarb trotz Einsatzes des Notarzthubschraubers Christophorus noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Marz durchgeführt. Für die Dauer der Bergemaßnahmen und der Sachverhaltsaufnahme war die B 50 nur einspurig passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12674