B1 PKW gegen PKW & weitere (x)
Datum: 03.03.2005 07:45:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Krems
  • Tödl. Verkehrsunfall im Bez. Scheibbs
  • Schiunfall auf dem Annaberg
  • Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bezirk Gmünd
  • B1 PKW gegen PKW 3 verletzte Personen davon 1 Kind (x)


  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Krems
    Am 02.03.2005, gegen 14.45 Uhr, lenkte ein 28-jähriger aus dem Bezirk Krems/Donau seinen PKW im Gemeindegebiet von 3522 Lichtenau, auf der L 73, von Richtung Obergrünbach kommend in Richtung Niedergrünbach. Auf Höhe des Strkm. 29,100 kam er mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Zwettl verbracht. Am PKW entstand Totalschaden.

  • Tödl. Verkehrsunfall im Bez. Scheibbs
    Am 2.3.2005 gegen 17.55 Uhr lenkte ein 36jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Scheibbs seinen PKW auf der L 92 in Richtung Gresten. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und wurde durch den Anprall auf der Stelle getötet.

  • Schiunfall auf dem Annaberg
    Am 2.3. 2005 um 14.00 Uhr wurde eine Piste auf dem Annaberg für die Öffentlichkeit gesperrt, da diese für eine Rennveranstaltung vorbereitet bzw präpariert wurde. Obwohl die betreffende Piste durch Absperrungen und Warnschilder deutlich gekennzeichnet war und sie auch durch Angestellte der Liftgesellschaft mehrmals auf die Sperre aufmerksam gemacht worden waren, befuhren eine 65jährige Pensionistin und ihr 71jähriger Gatte aus St. Pölten gegen 15.45 Uhr nochmals diese Abfahrt, wobei die Frau ein für das Pistengerät quer über die Piste gespanntes Seil übersah. Die Schifahrerin kam zu Sturz und erlitt schwere Knieverletzungen. Sie wurde von der Bergrettung Annaberg geborgen und in das KH Lilienfeld eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bezirk Gmünd
    Am 02.03.2005, um 12.25 Uhr, fuhr der 57-jährige Lenker seines VW Transporters auf der LB 41 aus Richtung Brennerhof kommend in Richtung Bad Großpertholz, Bezirk Gmünd, NÖ. Während dieser Fahrt bremste er vor einer unübersichtlichen Rechtskurve ab und geriet folglich auf der trockenen, salzigen und dadurch rutschigen Asphaltfahrbahn auf die linke Straßenseite. Dabei stieß er mit der rechten vorderen Seite des VW-Transporters frontal gegen das entgegenkommende Sattelzugfahrzeug, Marke Scania mit Sattelanhänge. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde der VW-Transporter auf die rechte Fahrbahnseite zurückgeschleudert und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Im VW-Transporter lösten sich der Lenker- und Beifahrerairbag aus. Der Lenker des VW-Transporters erlitt dabei eine linksseitige Speichen- u. Schlüsselbeinfraktur und wurde mit der Rettung Weitra in das Krankenhaus Gmünd eingeliefert. Der Lenker des Sattelzugfahrzeuges, 55 J., blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • B1 PKW gegen PKW 3 verletzte Personen davon 1 Kind (x)
    Im Bez. Melk auf der B1 zwischen Ybbs und Erlauf höhe Plaika kam es zu einen Verkehrsunfall zwischen zweier PKW´s. Ein grüner PKW fuhr von Petzenkirchen kommend Richtung B1. Als sie im Kreuzungsbereich auf die B1 einbiegen wollte Richtung Ybbs, übersah die Lenkerin einen weißen PKW aus Erlauf kommend und stießen folglich zusammen. Dabei werden die Lenkerin und ihr Kind sowie der Lenker des weißen PKW unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW Melk und mit dem RTW ASB Pöchlarn-Neuda ins KH Melk eingeliefert. Die FF Erlauf nahm die Bergung beider PKW´s vor. In dieser Zeit kam es auf der B1 zu kurzen Behinderungen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12675