Verkehrsunfall A10 Gegenverkehrsabschnitt Hieflertunnel-Lkw prallte gegen Pkw(xx)
Datum: 05.03.2005 21:26:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Golling

Am Samstag, 05.03.2005 kam es gegen 11.30 Uhr auf der A10 im Brückenabschnitt zwischen Ofenauer- und Hieflertunnel zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Pkws und 1 Lkw.
Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Golling zu diesem Verkehrsunfall gerufen und rückte mit 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Foto: FF Golling

Auf der Richtungsfahrbahn Villach war es bei der Tunneleinfahrt zu einem Stau gekommen, ein nachfolgender Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und riss das Fahrzeug auf die linke Seite. Durch dieses Ausweichmanöver prallte der Lastkraftwagen gegen einen Pkw auf der Gegenfahrbahn. Im diesem Van befand sich eine Familie mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern. Großes Glück hatten die Insassen, gottlob wurden beim Aufprall keine Menschen im Fahrzeug eingeklemmt. 3 Kinder mussten jedoch mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. In weiterer Folge pralle noch ein nachkommender Pkw in das Heck des Lkw-Anhängers.

Die Feuerwehr Golling errichtete einen Brandschutz, band ausgelaufenen Treibstoff und säuberte die Unfallstelle.

Nach etwa 45 Minuten konnte die A10 wieder freigegeben werden, es kam auf der A10 jedoch zu erheblichen Staus bis zu 20 Kilometern.

Eingesetzte Kräfte:
FF Golling, 3 Fahrzeuge
RK Golling, 1 Fahrzeug
Autobahngendarmerie, Abschleppdienst

www.feuerwehr-golling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12700