Tödlicher Verkehrsunfall mit 17 Verletzten
Datum: 06.03.2005 09:22:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.03.2005, gegen 19.00 Uhr kam es in Wien 21., Rechte Nordbahngasse / Schlosshoferstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt 17 Personen verletzt wurden und zwei Personen verstarben. Eine Straßenbahn der Linie 26 rammte einen Shuttlebus, welcher aus einer Seitengasse fuhr.

Die Strassenbahn hat dort Vorrang. Bei dem Zusammenstoss wurden ein 4-jähriges Kind und ein 16-jähriger Jugendlicher getötet. Ein 15-jähriger erlitt eine offene Schädelfraktur. Die Schlosshoferstrasse war bis ca. 22.15 Uhr gesperrt. Die Verletzten wurden mittels Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die Amtshandlung führte das Verkehrsunfallskommando.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12704