Schwerer Verkehrsunfall auf der B 139
Datum: 06.03.2005 09:25:56
Thema: Einsätze Allgemein


Der 18 jährige Präsenzdiener( Probeführerschein) Oliver L. aus Ansfelden lenkte seinen PKW , am 5. März 2005 gegen 18.35 Uhr auf der Kremstal-Bundesstraße B 139 aus Richtung Rohr kommend in Richtung Kematen/Krems . Als Mitfahrer befanden sich im KFZ die 18 jährige Tanja H. , die 18 jährige Cornelia P. aus Rohr und die 18 jährige Amanda G.

Im Bereich von StrKm 28,210 überholte L. - laut Auskunft eines anderen Verkehrsteilnehmers - in rücksichtsloser Weise und mit hoher Fahrgeschwindigkeit unmittelbar vor einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe einen vor ihm vorschriftsmäßig fahrenden PKW . L. geriet nach dem Überholmanöver auf der rechten Fahrbahnseite ins Schleudern , fuhr ca. 25 m schräg auf die linke Fahrbahnseite , von dort auf das li Bankett , fuhr dann auf eine Böschung und stürzte von dort nach einer Fahrt von ca. 50 m über den do ca. 5 m hohen Hang wieder zurück auf die Fahrbahn der B 139 , nachdem sich das KFZ anschließend zweimal überschlagen hatte und wieder auf den Rädern total zertrümmert zu stehen kam. Während sich alle drei Mitfahrerinnen schwer geschockt selbst aus dem Wrack befreien konnten , konnte L. von der FF Kematen/Krems erst nach Einsatz der Bergeschere geborgen werden . NEF , ein Gemeindearzt und RK Teams leisteten Erste Hilfe. Die 3 Mädchen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz , der Lenker - ebenfalls mit Verletzungen unbestimmen Grades - ins AKH Linz eingelief





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12706