Jahreshauptversammlung der FF Obertraun(x)
Datum: 06.03.2005 11:00:41
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Obertraun

Jahreshauptversammlung der FF Obertraun
5 Brand-Einsätze sowie 12 technische Einsätze bewältigte die FF Obertraun im abgelaufenen Jahr. Aber nicht nur Einsätze sondern auch Veranstaltungen wie Sockenball oder die 100 Jahr Feier organisierten die Kameraden der FF Obertraun

u der am 4. März 2005 abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte HBI Kaiser Alfred eine stattliche Anzahl aktiver Kameraden, Reservisten sowie nahezu alle der 17 Jungfeuerwehrmitglieder begrüßen. Als Ehrengäste waren die Feuerwehrkommandanten vom Abschnitt (Schiendorfer) und Bezirk (Benda) sowie der ehemalige Abschnittskommandant (Bankhammer) und der Bürgermeister von Obertraun (Höll) anwesend.

Nach dem Totengedenken berichtete der Kassier Moser über die positive Finanzsituation.

Jugendbetreuer Kaiser Michael trägt den Jugendbericht vor. Sehr erfreulich ist der hohe Mitgliederstand von 17 Mitgliedern. Im abgelaufenen Jahr wurden 39 Übungen mit 759 Stunden abgehalten. Kaiser Michael bedankt sich bei seinen Helfern sowie dem scheidenden Jugendbetreuer-Stv. Höll Thomas, freut sich aber über den neuen Stv. Platzl Stefan.

Im Rahmen der ihrer Ausführungen führten Kommandant-Stv. Köberl Hannes sowie Kommandant Kaiser Alfred an, dass 17 Einsätze (5 Brand, 12 technische) und 26 Übungen erbracht wurden. Weitere Highlights des abgelaufenen Jahres waren der Sockball, die gut besuchte 100 Jahr Feier sowie der Ausflug zur Flughafenfeuerwehr nach Wien-Schwechart.

Eine große Herausforderung stellte weiters die groß angelegte Übung im Tunnel Hallstatt dar bevor dieser nach seiner Sanierung in Betrieb genommen wurde. Auch der Heizungsumbau im Zeughaus sowie die Installierung des neuen Warnsystems nahmen viele Stunden unentgeltlicher Arbeit in Anspruch.

Kommandant Kaiser freute sich über weitere 4 Jungfeuerwehrmänner, die seit der letzten Jahreshauptversammlung den Weg zur Feuerwehr gefunden haben.

Der langjährige Hauptkraftfahrer von Tank und Land-Rover Rudolf Putz wurde für seine 40 jährige Mitgliedschaft mit der Feuerwehrverdienstmedaille ausgezeichnet.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss HBI Kaiser die Sitzung und lud zum Ausklang ins neue Lokal “Cafe Brix“ ein.

Am Bild: die neuen Jungfeuerwehrmitglieder und geehrte Putz Rudolf Foto: FF Obertraun - Kaiser Michael

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12709