Brandstifter wohin man schaut...
Datum: 05.08.2002 11:17:11
Thema: News aus der Feuerwehr


Neben dem Bericht über den Einsatz der FF Gumpldskichen nach eienem gelegten Brand in eienr Diskothek haben wir heute in NÖ noch mehrere andere Meldungen über Branstifter gefunden!

  • 3-fache Brandstiftung in Diendorf
    Bezirk Krems an der Donau
    Unbekannte verübten am 05.08.2002, gegen 01.00 Uhr, in Diendorf am Kamp an drei Stellen (Strohlager und ein Imbissstand) Brandstiftungen. Seit einem Jahr hält ein Unbekannter mit Brandstiftungen im do. Raum die Bevölkerung in Atem. Die Höhe des entstandenen Schadens steht nocht nicht fest. Verletzt wurde niemand.

  • Brandstifter verhaftet
    Am 04.08.2002, gegen 08.00 Uhr, legte ein 46-jähriger Unterstandsloser in Gutenstein, Haintal, an einer Waldhütte und an einem Hochstand Brände. Er konnte von der Gendarmerie auf einem Hochstand versteckt aufgegriffen werden. Der Richter ordnete die Einlieferung des Verdächtigen in das Gefangenenhaus beim LG Wr. Neustadt an. Das Motiv der Tat steht ho. nicht fest.

  • Fliegengitter angezündet
    Unbekannte zündeten am 02.08.2002, zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr, in Hohenau an der March beim offenen Schlafzimmerfenster einer 82-jährigen das Fliegengitter an. Das Feuer griff auf den Rollbalken (Außenjalousie) über, erlaosch dann aber von selbst. Die Geschädigte schlief zu dieser Zeit und bekam den Vorfall nicht mit. Seit 16.07.2002 kam es in Hohenau bereits zu 4 dubiosen Brandstiftungen.
    Der Gendarmerieposten Hohenau an der March bittet um Hinweise aus der Bevolkerung.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1271