Silobrand in Weistrach-Bezirk Amstetten(xx)
Datum: 06.03.2005 16:49:46
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

Am Sonntag, den 6.März bemerkte gegen 9.40 Uhr der Firmenchef einer Tischlerei in Weistrach,Bezirk Amstetten Rauchschwaden und einen starken Brandgeruch beim 20 m hohen Hackschnitzelsilo.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brandschutz aufgebaut um die angrenzende Produktionshalle zu schützen.Mit der Wärmebildkamera wurden die Brandstellen lokalisiert.

Foto: BFK Amstetten

Mit dem Hubsteiger wurde über die obere Siloöffnung Wasser eingebracht.Danach wurde mit dem schweren Atemschutz bei der unteren Siloöffnung das Hackgut ausgeräumt.

Insgesamt waren sieben Feuerwehren und 90 Mann im Einsatz. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Amstetten.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12714