VU B1 Erlauf PKW überschlagen-3 schwerverletzte Personen
Datum: 06.03.2005 20:46:50
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg News&Pictures

Am 06.03.2005 gegen 03.30 Uhr kam auf der B 1, im Gemeindegebiet von 3253 Erlauf, ein Richtung Amstetten fahrender Pkw von der Straße ab, prallte gegen mehrere Leitpflöcke und überschlug sich in der Folge mehrmals in einem Feld.

Dabei wurden alle 3 Fahrzeuginsassen aus dem Pkw geschleudert und schwer verletzt.
Die Verletzten wurden vom ASBÖ RTW Pöchlarn-Neuda und vom Praktischen Arzt Dr. Israel erstversorgt bis zum eintreffen des NAW Amstetten, NEF Pöggstall und des NAW Melk.
Sie wurden in die KH Melk, Amstetten und St. Pölten eingeliefert. Da die Verletzten - 3 türkische Staatsbürger aus Pöchlarn und Golling (24, 22 und 44) nicht ansprechbar waren, konnte der Lenker des Unfallfahrzeuges vorerst nicht festgestellt werden.

Die PKW-Bergung wurde von der FF Erlauf durchgeführt.
Der zuständige Staatsanwalt der STA St. Pölten verfügte die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges, sowie der Kleidung der Beteiligten, zwecks kriminaltechnischer Untersuchung.

Foto: Stamberg News&Pictures, www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12722