Feuerwehrjugend beweist ihr Wissen
Datum: 07.03.2005 05:33:45
Thema: Jugendarbeit


Am Freitag, den 04.03.2005 fand die Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder für den diesjährigen Wissenstest statt. Bei diesem treten 2 JFM in Bronze, fünf in Silber und einer in Gold an. Die Erprobung diente als letzte Wiederholung des Gelernten und wurde vom Kommandanten HBI Johann Garstenauer, seinem Stellvertreter und zwei ehemaligen Kommandanten abgenommen.

Nach zwei Stunden waren alle Wissensgebiete, unter anderem Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Seilknoten, … mit Erfolg abgeprüft. Alle Jugendfeuerwehrmänner meisterten diese „Vorprüfung“ mit Bravour, und das große Ziel „Wissenstest“ dürfte bei diesem Ausbildungsstand kein Problem mehr sein. Zum Abschluss der umfassenden Vorprüfung gab es dann noch eine wohlverdiente Jause





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12724