Einsätze in Bregenz-Rieden
Datum: 07.03.2005 16:49:42
Thema: Einsätze Allgemein


Kaum war die Jahreshauptversammlung 2005 mit abschliessendem Preisjassen und gemütlichen Hock vorbei, wurde die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster fast zeitgleich zu 2 Einsätzen gerufen:

  • Containerbrand in Bregenz
  • Verkehrsunfall in Wolfurt

  • Containerbrand in Bregenz:
    Am 6.3.2005, gegen 00.40 Uhr geriet in Bregenz, bei der Recycling-Station im Barbenweg ein Altmetall-Container in Brand. Die freiw. Feuerwehr Vorkloster konnte den Brand löschen. Es entstand kein Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Wolfurt:
    Am 6.3.2005, gegen 00.40 Uhr fuhr eine 30 Jahre alte Frau aus Schwarzach allein mit ihrem PKW auf der Albert-Loackerstraße in Wolfurt in Richtung Kreuzung mit der Achstraße. Dabei dürfte sie ohne anzuhalten in die Kreuzung eingefahren sein und ist gegen die Frontpartie eines voll besetzten ÖBB-Bus, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war, geprallt. Der PKW wurde durch den Aufprall in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der freiw. Feuerwehr Vorkloster befreit werden. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins KH Bregenz eingeliefert. Im Omnibus wurde eine Frau leicht verletzt, diese wurde ins KH Dornbirn eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden, am Omnibus erheblicher Sachschaden. Die L 3 war bis 01.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12734