LKW Unfall nach Sekundenschlaf
Datum: 05.08.2002 19:59:28
Thema: Einsätze Allgemein




FOTO: FF Schwaz / TirolGlimpfliches Ende nahm ein LKW Unfall am Montag morgen auf der A 12 Höhe Stans. Der Fahrer war eingenickt und fuhr gegen ein Brückenwiderlager.


Kurz gegen 7.20 Uhr schlief der Lenker eines russischen LKW ein, das Fahrzeug fuhr in Richtung Pannenstreifen, wo er gegen das Widerlager der Brücke krachte. Die Folgen: 4 der 5 Achsen des LKW, der mit Theaterkulissen für Moskau beladen war, wurden ausgerissen, der LKW rutschte ca. 30 Meter weiter und blieb in der Leitplanke hängen. Der Lenker verletzte sich leicht an der Hand.

Da vermutet wurde, dass größere Mengen Dieselkraftstoff austreten könnten, wurde die FF Schwaz alarmiert, die mit 4 Fahrzeugen und 13 Mann ausrückte.

Zur Bergung des LKW wurde ein 80 Tonnen Kran angefordert, mit dessen Hilfe das Wrack auf 2 Tieflader gehoben und abtransportiert wurde. Während der Bergearbeiten musste die A 12 in Richtung Kufstein zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dadurch entstanden im Raum Schwaz umfangreiche Stauungen. Die Unfallstelle konnte gegen 11.30 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

Mehr Bilder bei der Feuerwehr Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1274