LKW Bergung FF Prellenkirchen(x)
Datum: 07.03.2005 20:44:53
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Prellenkirchen

Am Montag, den 7. März verwandelten sich die Straßen um Prellenkirchen wieder einmal in Rodelbahnen. Um 11:00 kam über unsere Personenrufempfänger die Alarmierung von Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf der LH 165. Kurz darauf begab sich das neue RLFA mit 5 Mann in Richtung Einsatzort. Schon bei der Anfahrt konnten sich die Einsatzkräfte von den sehr winterlichen Straßenverhältnissen ein Bild machen.

Kurz nach der Spitzergrabenbrücke standen 2 LKW jeweils rechts und links im Straßengraben.
Weitere LKW konnten dadurch nicht vorbei fahren und blockierten die Fahrbahn. (Anmerkung: auf der LH 165 ist eigentlich ein Fahrverbot für LKW über 7,5 to :-) Mit dem RLFA konnte die FF Prellenkirchen beide Fahrzeuge wieder auf die Fahrbahn zurückziehen.
Kaum beschädigt konnten sie dann ihre Fahrt fortsetzen und die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Prellenkirchen stand mit 5 Mann und 1 Fahrzeug (RLFA) 1 Stunden im Einsatz.

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12743