B 50 durch hängende Lkw blockiert, Nebenstrecken gesperrt
Datum: 08.03.2005 07:07:05
Thema: Einsätze Allgemein


In der Nacht auf Dienstag war die Burgenland Straße (B 50) zwischen Gattendorf und Kittsee von 02.30 Uhr bis 05.30 Uhr nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale unpassierbar. Zwei Lkw ohne Schneeketten waren hier hängen geblieben und blockierten die Straße. Zahlreiche Pkw und Lastwagen, darunter auch die Schneepflüge, konnten erst weiterfahren, nachdem die Feuerwehr die beiden Lkw abgeschleppt hatte.

Die Straßenmeisterei Parndorf war mit 13 Räum- und Streufahrzeugen sowie mit drei angemieteten Radladern im Dauereinsatz, um die Straßen befahrbar zu halten. Wegen Schneeverwehungen unpassierbar waren laut ÖAMTC Dienstagfrüh die Verbindung Neudorf - Potzneusiedl sowie im Seewinkel die Verbindungen Frauenkirchen - Apetlon und Wallern - Tadten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12744