Brand in Großgmain
Datum: 09.03.2005 07:19:58
Thema: Brandeinsätze


Am 07.03.2005, gegen 18.25 Uhr, wurde die Gendarmerie von der Feuerwehrleitzentrale über einen Brand in Großgmain in Kenntnis gesetzt. Die Erhebungen ergaben, dass sich der Brand in einem Zimmer im 1. Stock eines seit längerer Zeit nicht mehr bewohnten Wohn- u. Gewerbeobjektes (ohne Stromversorgung) ausbreitete.

Die FFWen Großgmain und Wals, die mit 23 Mann u. 5 Einsatzfahrzeugen zum Brandort ausrückten, brachten den Brand sofort unter Kontrolle. Weiters waren vom RK 3 Mann am Brandort. Verletzt wurde niemand. Nach Ersterhebungen konnte der Brandausbruch auf den Kachelofen eingegrenzt werden. Während des Tages wurde dieser von Mitarbeitern des Objektbesitzers, die Ausräumarbeiten durchführten, eingeheizt. Nach dzt. Stand kann Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12773