Motorradlenker schwer verletzt
Datum: 06.08.2002 07:05:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.08.2002, gegen 19.50 Uhr, lenkte ein 28-jähriger aus Neusiedl seinen PKW auf der B 18, im Ortsgebiet von Berndorf, Richtung Berndorf St. Veit. Auf Höhe des Hauses Leobersdorferstraße 17 wollte er nach links abbiegen, bremste ab, reihte sich links ein und bog, nachdem er angeblich in den Rückspiegel geschaut hatte, ab. Plötzlich vernahm er einen Anprall und wurde herumgeschleudert. In der Folge sah er einen Motorradfahrer stürzen.

Der 41-jähriger Berndorfer dürfte laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und prallte gegen den PKW. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH Wr. Neustadt geflogen. Der PKW-Lenker erlitt eine leichte Verletzung, seine Mitfahrerin blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalles kam es zu einem Fahrzeugstau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1278