Arbeitsunfälle im Bericht der SID
Datum: 09.03.2005 15:08:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Arbeitsunfall in Stockenboi, RTH "RK1" im Einsatz
Arbeitsunfall in Seeboden am Millstättersee, RK im Einsatz

Am 8.3. gegen 16.30 Uhr befand sich ein 58-jähriger Schlosser aus Haid/OÖ auf dem Betriebsgelände einer Firma in Mautbrücken, Gd Stockenboi, Bez Villach, zum Entladen von Maschinenteilen auf der Ladefläche eines LKWs. Ein 24-jähriger Schlosser aus Villach war gerade mit dem Absenken der LKW-Kranstützen beschäftigt, als er unbeabsichtigt am Bedienungshebel des ausgefahren Krans touchierte. Dabei bekam der 58-jährige einen Stoß und stürzte über die Bordwand ca. 2,5 m zu Boden. Er erlitt hiebei Rückenverletzungen unbestimmten Grades und musste vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen werden.

Am 8.3. gegen 15.45 Uhr stürzte auf seinem bäuerlichen Anwesen in Treffling, Mgd Seeboden, Bez Spittal/Drau, ein 62-jähriger Pensionist beim Obstbaumschnitt aus einer Höhe von ca. 3 m von einer wegrutschenden Aluleiter. Beim Anprall auf dem teils gefrorenen und schneebedeckten Wiesenboden zog er sich Verletzungen an der linken Schulter zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12785