Schneeverwehungen/Fahrzeuglenker unterschätzen Witterung(x)
Datum: 09.03.2005 20:10:04
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gänserndorf

Gänserndorf/2 Verkehrsunfälle an einem Tag – viel Arbeit für die Feuerwehr.
Obwohl kein Neuschnee gefallen war, führte der starke Wind zu erheblichen Behinderungen durch Schneeverwehungen.
Zwei Lenker, unterschätzten am 07 März die extremen Fahrbahnverhältnisse und kamen von der Strasse ab. In den Vormittagsstunden kam der Lenker eines blauen Seat auf der Landesstraße 11 zwischen Gänserndorf und Gänserndorf Süd von der Fahrbahn ab.

Um 18:26 ereignete sich der zweite Unfall, der Lenker eines grünen Peugot Panter kam auf der Protteserstrße im Ortsgebiet auf Höhe der Firma ÖBAU Fetter ins schleudern und überschlug sich mit seinem PKW.

Gottseidank blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt und der technische Zug der Feuerwehr Gänserndorf musste nur ausrücken um die Fahrzeugbergungen durchzuführen.

In gewohnt proffessioneller Weise wurden die Fahrzeuge, eines davon nach Überschlag auf dem Dach liegend, geborgen.

Nachdem die Fahrzeuge gesichert abgestellt wurden, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12791