Stier verletzte LAndwirt
Datum: 10.03.2005 07:18:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 38-jähriger Landwirt wollte am 09.03.2005 um 14.30 Uhr auf seinem Bauernhof in Tamsweg einen 4-jährigen Zuchtstier, nachdem ihm im sogenannten Klauenstand die Klauen geschnitten wurden, wieder in den Stall zurückführen.

Der Landwirt führte deshalb den 1200 kg schweren Stier am Nasenring mittels einer Stange. Im Bereich des Stalleinganges drückte der Stier den Landwirt aus unerklärlichem Grund gegen die dort befindliche linke Stallmauer und verletzte ihn schwer. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verunglückte in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12798