Schwere Verkehrsunfälle im Bericht der SID
Datum: 10.03.2005 12:34:04
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall in Kühnsdorf
Verkehrsunfall auf der Großglocknerstrasse
Schiunfall auf der Gerlitzen

VERKEHRSUNFÄLLE
am 09. um 16.05 Uhr lenkte eine 22-jährige Fabriksarbeiterin aus Galizien ihren Pkw auf der Seeberg Bundesstraße durch das Ortsgebiet von Kühnsdorf, am Beifahrersitz saß ihre 20-jährige Freundin. In Kühnsdorf Mitte, Gde Eberndorf, Bez Völkermarkt, fuhr ein 43-jähriger Maler aus Kühnsdorf mit seinen Pkw in die Seeberg Bundesstraße ein, dabei kam es zur Kollision der Fzg. Das Kfz mit den beiden Frauen wurde gegen den dortigen Dorfbrunnen geschleudert. Die beiden Frauen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH nach Klgft gebracht. Der Maler wurde nicht verletzt. Die beiden Kfz wurden erheblich beschädigt, am Dorfbrunnen entstand ebenfalls Schaden.

Am 10.03.2005 gegen 06:40 Uhr lenkte eine 23jähr Tischlerin aus Nussdorf Debant auf der schneebedeckten Fahrbahn der Großglockner Straße B-107 ihren PKW von Winklern kommend, in Richtung Großkirchheim. Bei KM 16,.9 in Lassach, Gde. Mörtschach, Bez. Spittal/Drau, geriet die Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 44jähr Forstarbeiter aus Großkirchheim.
Durch den Frontalzusammenstoß erlitten beide Lenker schwere Verletzungen und wurden nach Erstversorgung von der Rettung ins BKH Lienz eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Großglocknerstraße war eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

SCHIUNFALL
Am 9. März um 11.15 Uhr kam ein 43-jähriger ungar. StAng. auf der Gerlitze, Gemeinde Arriach, Bezirk Villach, mit den Schiern aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung des linken Knöchels zu. Der Verletzte wurde mit der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12811