Brand in Hallein
Datum: 11.03.2005 08:08:15
Thema: Brandeinsätze


Am 9. März 2004, um 22.56 Uhr, wurde über Notruf bei der Landeswarnzentrale Salzburg einen Brand in einem Zuhaus in Hallein angezeigt. Beim Eintreffen der Erhebungspatrouille war die Freiwillige Feuerwehr Hallein bereits mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort und löschte innerhalb kürzester Zeit den Brand.

Nach ersten Erhebungen dürfte der Brand durch Überhitzung eines Kachelofens im Bereich des Kamins ausgebrochen sein. Durch die Brandeinwirkung wurden Teile der Holzdecke und des Dachstuhles zerstört. Der Brand wurde von einem im Objekt schlafenden 28-jährigen Bewohner entdeckt. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12824