Menschenrettung für die Feuerwehren Götzendorf u. Ebergassing-Ort auf der B15
Datum: 11.03.2005 12:01:10
Thema: Einsätze Allgemein



Heute in den Morgenstunden fuhr ein Pkw-Lenker aus dem Raum Eisenstadt auf der B15 von Götzendorf kommend Richtung Ebergassing. Kurz nach einer langgezogenen Linkskurve kam er auf Grund plötzlicher Fahrbahnglätte ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Betonpfeiler eines Brückengeländers. Durch den heftigen Aufprall wurde er anschließend in das angrenzende Feld geschleudert.

Die Feuerwehren Götzendorf und Ebergassing-Ort wurden um 07:43h von der Landeswarnzentrale Tulln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der schwer verletzte Fahrzeuglenker konnte nachdem die Frontscheibe teilweise entfernt wurde über die Beifahrerseite aus den Fahrzeuginneren von den Einsatzkräften gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch das RK Götzendorf und des Notarztteam Christopherus 9 wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B15 in diesen Bereich für ca. 1 Std. komplett gesperrt werden.

Text und Fotos: Stefan Schneider, Einsatzdoku Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12829