Brand eines Hochdruckreinigers in Krimml
Datum: 12.03.2005 08:09:39
Thema: Brandeinsätze


Am 11.03.2005, um ca. 13.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der GROHAG, Gerlos Alpenstraße, Mautstelle Krimml, Brandgeruch. Bei der Nachschau in der auch als Garage benützten Werkstätte der Straßenverwaltung stieg ihm bei Öffnen der Garagentür dichter Qualm entgegen. Der Arbeiter löste sofort Brandalarm aus.

Mit Unterstützung eines ÖBB-Buslenkers konnte er mit 2 Handfeuerlöschern den Brand bis zum Eintreffen der Freiw. Feuerwehr Krimml (15 Mann) unter Kontrolle bringen. Der Brand ging vom elektrisch betriebenen Hochdruckreiniger in der Garage aus. Der Hochdruckreiniger wurde vom Schadenfeuer zerstört. Die Werkstätte- bzw. Garage sowie div. Einrichtungen darin wurden durch den Brand und die starke Rauchentwicklung beschädigt. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12839