Schwerer Verkehrsunfall in Ebenthal (xx)
Datum: 12.03.2005 18:10:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Ebenthal
Am Freitag, dem 11. März 2005 um ca. 21:15 Uhr wurden die Kameraden der FF Zell - Gurnitz von einem eigenen Kameraden telefonisch zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen. Darauf hin wurde die FF Ebenthal als örtliche Pflichtfeuerwehr mittels Personenrufempfänger zu diesem Einsatz alarmiert.


Bei der Ankunft der Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass der verletzte Lenker das Fahrzeug noch mit eigener Kraft verlassen konnte. Er wurde mit der Rettung in das LKH Klagenfurt eingeliefert. Nach den beendeten Vermessungsarbeiten der Gendarmerie konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Vorher musste das Wrack in Zusammenarbeit mit einem privaten Bergeunternehmen geborgen werden. Dies erwies sich als schwierig, da das Fahrzeug im vorderen Bereich sehr stark unter der Leitschiene eingeklemmt war und im Heckbereich auf einer Stahlstütze aufsaß. Nach ca. 15 Minuten konnte das Unfallfahrzeug verladen und die abgerissenen Stahlstützen aus dem Verkehr gezogen werden. Nach den Reinigungsarbeiten endete der Feuerwehreinsatz um ca. 22:30 Uhr.

FOTO: FF Ebenthal

Kräfte:
FF Ebenthal: TLFA 2000, LF, KRF-S, 15 Mann
FF Zell – Gurnitz: TLFA 2000 5 Mann
Gendarmerie mit 2 Streifenwagen und 4 Mann
Rotes Kreuz Klagenfurt mit NEF und RTW, 1 Notarzt, 2 Rettungssanitäter

Freiwillige Feuerwehr Ebenthal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12847