Mehrere Einsätze in Kärnten - 2 VU's und ein Felssturz
Datum: 06.08.2002 19:50:49
Thema: Einsätze Allgemein



  • Um 18:17 heulten heute in Launsdorf, bzw. Brückl (Bezirk St.Veit/Glan) die Sirenen. Der Alarmierungsgrund der LAWZ: Felssturz auf der B82 bzw. auf der ÖBB Nebenstrecke Launsdorf-Brückl.
    Da die Gefahr eines weiteren Felssturzes nicht gebannt werden konnte (lt. Gutachten von Landesgeologen), bleibt die B82 bzw. die Bahnstrecke zumindest bis morgen gesperrt.




  • Um 19:23 wurde die FF Bad Eisenkappel zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 1 Unfallfahrzeug wurde geborgen, der verletzte Lenker wurde dem ÖRK übergeben.


  • Um 19:54 kam es auf der A2 zwischen Wolfsberg Süd und St. Andrä, Fahrtrichtung KLagenfurt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, 3 Fahrzeuge waren beteiligt. Es wurde Alarm für die Feuerwehren Wolfsberg und St.Andrä ausgelöst. Die Fahrzeuge kamen ins Schleudern, gerieten auf die Böschung und prallten anschließend auf die Fahrbahn zurück.
    1 Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrzeuginsassen wurden teilweise durch andere Verkehrsteilnehmer aus den Fahrzeugen geerettet, und z.T. schwer verletzt dem ÖRK übergeben.
    Nach den Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.
    Die A2 ist mittlerweile ohne Behinderungen befahrbar.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1285