Spinnen mit leichter Rauchgasvergiftung & weitere
Datum: 13.03.2005 08:14:49
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zahlreichen Einsätzen der Wiener Feuerwehr. So etwa auch in der Theodor-Kramer-Gasse 8 in Wien-Donaustadt, wo die Feuerwehr gegen 5.00 Uhr Früh einen Balkon-Brand löschen musste. Neben dem Mieter, einem zoologen, mussten auch diverse Spinnen und Frösche und andere ungewöhnliche Haustiere gerettet werden.

  • Brandstiftung dürfte im Fall eines kleineren Brandes in der Engerthstrasse 223 in Wien-Leopoldstadt vorliegen. Hier musste die Feuerwehr zwischen 02.25 und 02.50 Uhr eine brennende Wohnungstüre, die bereits in Vollbrand stand, löschen. Die Wohnungsinhaberin wurde in der Wohnung angetroffen und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an die Rettung übergeben.

  • Bereits um 19.18 rückte die Feuerwehr am Freitag Abend in die Triesterstrasse 51 in Wien-Favoriten aus. Der aus ungeklärter Ursache entstandene Zimmerbrand konnte rasch gelöscht werden. Der Wohnungsinhaber, welcher den Brand bei seiner Heimkehr bemerkte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben.

    Quelle: OTS





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12853