PKW gegen Räumfahrzeug in Purkersdorf (xx)
Datum: 13.03.2005 10:00:49
Thema: Einsätze Allgemein



Kurz nach 3 Uhr des 13. März 2005 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Wiener Stadtgrenze. Ein aus Richtung Purkersdorf kommender PKW fuhr aus noch ungeklärter Ursache in einen Schneeräumfahrzeug des Winterdienstes.

Das Fahrzeug hatte sich durch die Wucht des Aufpralles regelrecht unter dem LKW verkeilt, was die Bergung erschwerte.

Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde unseres Tank 1 unter dem Schneepflug hervorgezogen und mit unserem Rüst 2 abtransportiert. Abschließend wurde die Fahrbahn von Splittern und ausgeronnenem Öl gereinigt.



Aufgrund der Tatsache das sicher der Verkehrsunfall unmittelbar an der Wiener Stadtgrenze ereingnete war auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Wien vor Ort.

Alle 4 Insassen des PKW wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr Informationen wie immer unter www.ff-purkersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12855