Wohnungsbrand
Datum: 14.03.2005 17:12:28
Thema: Brandeinsätze






Am Montag, dem 14. März 2005 um 12:49 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

In einem Mehrparteienhaus war in einer Wohnung eine unbeaufsichtigte Pfanne mit Fett in Brand geraten. Der Brand breitete sich schnell auf den Küchenverbau aus. Ein Wohnungsnachbar konnte mit einer Decke eine noch weitere Ausbreitung des Brandes verhindern.
Nach kurzen Nachlöscharbeiten und Belüftung der stark verrauchten Wohnung mittels Druckbelüfter konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Die vom Brand in Mitleidenschaft gezogenen Gegenstände bzw. Schränke wurden entfernt und ins Freie gebracht.
Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Althofen wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Detail am Rande: Zwei Stunden vorher stand die Feuerwehr Althofen bei einem Kleinbrand am Friedhof von Althofen im Einsatz.

Fahrzeuge: TLF-A 4000; DLK-24; RLF-A 2000

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12879