Ehemaliges Wirtschaftsgebäude abgebrannt
Datum: 07.08.2002 06:09:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06. August 2002 brach um ca 07.30 Uhr im ehemaligen Wirtschaftsgebäude einer Familie in 4974 Ort/I, Bezirk Ried/I, ein Brand aus, welcher von einem Passanten infolge der starken Rauchentwicklung wahrgenommen wurde.

Durch den raschen Einsatz der umliegenden Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung auf das Wohngebäude der Familie sowie in weiterer Folge auf den integrierten Verkaufsraum einer Firma verhindert werden.

Durch den Brand wurde das ehemalige Wirtschaftsgebäude sowie 5 eingestellte PKW und diverses Lagergut zur Gänze vernichtet.

Menschenleben waren nicht unmittelbar gefährdet. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch durch eine Versicherung gedeckt sein.


Im Zuge der Brandursachenermittlung, konnte festgestellt werden, dass der Brand sowohl von einem eingestellten PKW, als auch durch eine im unmittelbaren Nahbereich des betreffenden PKW befindliche Elektro-installation seinen Ausgang genommen haben dürfte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1288