Zwei Brände für die FF Baden-Leesdorf(xx)
Datum: 14.03.2005 21:49:17
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Baden-Leesdorf

  • Küchenbrand am 10.März
  • PKW Brand auf der A2 am 11.März>

    m 10. März 2005 kurz nach 17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Küchenbrand in die Emil Kraft-Gasse gerufen.

    Mit schwerem Atemschutz wurde der Brandherd von den Feuerwehrmännern mit einem Feuerlöscher nochmals gelöscht.
    Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf von der Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf.
    Insgesamt waren 30 Feuerwehrmänner mit sieben Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz.

    In der Presseverlautbarung der Stadtpolizei Baden vom 14.03.2005, 11:34 Uhr wurde der Küchenbrand wie folgt beschrieben:
    "Am 10.03.2005, gegen 17.15 Uhr, wurde das Stadtpolizeiamt von der Leitzentrale der Feuerwehr verständigt, dass in einer Wohnung in der Emil Kraft-Gasse eine Küche in Brand geraten sei. Bei der sofortigen Intervention der Funkstreife konnte in der Wohnhausanlage unmittelbar vor der beschriebenen Wohnung eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
    Als die Beamten die Wohnung betraten, hatte die anwesende Wohnungsbesitzerin das Feuer bereits gelöscht. Es stellte sich heraus, dass die Frau eine Pfanne mit Öl am Küchenherd erhitzt hatte. Dann vergaß sie jedoch die Pfanne und das überhitzte Öl entzündete sich. Das Feuer breitete sich bis zum Dunstabzug aus, konnte jedoch dann von der Hausfrau gelöscht werden. In der Wohnung befand sich auch die 12-jährige Tochter der Wohnungsbesitzerin. Das Kind erlitt durch die starke Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung.
    Sie wurde mit dem Notarztwagen in das Thermenklinikum Mödling gebracht.
    Es intervenierte die FF Baden Leesdorf und Weikersdorf. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt."

    ----------------------------------------------

    Foto: FF Baden-Leesdorf

    Kurz vor 7 Uhr wurde am 11. März 2005 die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem PKW-Brand auf die Südautobahn gerufen.
    Bei einem Audi aus dem Bezirk Mödling brach aus zur Zeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner war der Brand schon großteils gelöscht. Die Männer der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf führten noch Nachlöscharbeiten durch.

    /www.ff-baden-leesdorf.a/





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12881