Arbeiter durch Stichflamme und Fenstersprung verletzt(x)
Datum: 14.03.2005 22:12:47
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK Amstetten

u einem Wohnhausbrand kam es heute am Montag, den 14.März in den frühen Vormittagsstunden in Hofkirchen bei St.Valentin.
Der Wohnungsinhaber, ein 21-jähriger Arbeiter, hatte nach mehreren mißlungenen Anheizversuchen Mostorsägengemisch in den Ofen geleert dadurch kam es zu einer Stichflamme und einer Brandausbreitung.

In der Folge sprang der Wohnungsinhaber aus dem Fenster. Der Arbeiter erlitt eine Rauchgasvergiftung, Verbrennungen und eine Knöchelverletzung, er wurde vom Roten Kreuz St.Valentin ins Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr St. Valentin bekämpfte mittels Hochdruckstrahlrohr den Brand im Obergeschoß.

Die Feuerwehren St. Valentin, Rems und BTF CNH waren mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12883