Aus Spaß Waren für Freund ersteigert
Datum: 15.03.2005 07:19:16
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 15-jähriger Schüler erstattete am Stadtpolizeiamt folgende Anzeige: Am 09.03.2005, gegen 21.00 Uhr wurde über einen Internet -Zugang bei einer Bank in Baden Waren im Wert von 1.058.- Euro auf seinen Namen ersteigert. Diese Waren wurden über ein bekanntes Internet-Portal mithilfe des Passwortes des Geschädigten bestellt.

Im Zuge der Erhebungen konnte ausgeforscht werden, dass die Waren von einem 14-jährigen Freund des Geschädigten aus Baden bestellt wurden. Dieser hatte bei einem Besuch in der Wohnung des Freundes dessen Passwort erfahren und aus Spaß die Waren für den Freund ohne dessen Wissen ersteigert. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an das Bezirksgericht Baden erstattet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12888