Schiunfall auf der Gerlitzen, RTH "C11" im Einsatz & weitere
Datum: 15.03.2005 14:06:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Radunfall in Ruden, RTH "C11" im Einsatz
Schiunfall am Nassfeld, RK im Einsatz
Schiunfall auf der Gerlitzen, RTH "C11" im Einsatz


RADUNFALL
In der Nacht vom 13. 3. auf den 14. 3. stürzte ein 41-jähriger Arbeiter aus Ruden mit seinem Fahrrad im Ortsgebiet in Ruden, Gde Völkermarkt, aus bisher unbekannter Ursache in den Goldbach. Der Arbeiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte erst am 14. 3. gegen 10:00 Uhr, stark unterkühlt am Unfallort aufgefunden werden. Der Verunglückte wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des OAMTC „C11“ in das LKH Klagenfurt gebracht. Lt. fernmündlicher Auskunft im LKH Klagenfurt (14. 3. gegen 14:20 Uhr) konnte der Arbeiter nicht wiederbelebt werden und ist verstorben.

SCHIUNFÄLLE
Am 14. 3. gegen 10:00 Uhr kam es in der Schiarena Naßfeld, Gde und Bez Hermagor, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 13-jährigen Schiläufer aus Ungarn und einem 40-jährigen Snowboarder (Lehrer aus NÖ). Dabei erlitt der Schüler einen Schlüsselbeinbruch. Der Verletzte wurde mit dem Akja abtransportiert und in weiterer Folge von einem praktischen Arzt ambulant behandelt. Der Lehrer blieb unverletzt.

Am 14. 3. gegen 15:30 Uhr kam eine 12-jährige Schülerin aus der Steiermark mit ihren Schiern bei einer Abfahrt im Schigebiet Gerlitzen, Mgd Treffen, Bez. Villach-Land, aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich dabei einen Oberschenkelbruch links zu. Die Verletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC „C11“ in das UKH Klagenfurt gebracht.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12892