C 9 bei Lebensrettendem Einsatz (x)
Datum: 16.03.2005 07:17:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO:ÖAMTC

Dank einer optimalen Rettungskette von Polizei, Rettung und Team des Christophorus 9 ist Dienstagnachmittag ein bereits klinisch toter Wiener vor dem Shopping Center Nord in Wien ins Leben zurückgeholt worden.

Der 53-Jährige hatte zunächst gegenüber seiner Freundin über starkes Kopfweh geklagt und war dann mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand zusammengebrochen. Die sofort alarmierte Polizei rief die Rettung (RTW Floridsdorf), die wiederum Christophorus 9 informierte. Der Mann wurde reanimiert und ins SMZ-Ost geflogen. Seine Überlebenschancen sind nach letzten Meldungen sehr gut.

Text & Bild: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12900