2 Einsätze innerhalb von 4 Stunden
Datum: 16.03.2005 22:11:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch, 16.03.2005 um 11.15 Uhr wurde die FF Gaflenz telefonisch zur Hilfeleistung bei der Firma ITF GmbH gerufen. Grund war Wassermangel im Kühlbecken, wodurch einige Maschinen zum Stillstand kamen. Daraufhin rückte die FF Gaflenz mit TLF und 3 Mann zur Nutzwasserversorgung aus. Nach einer Stunde war diese Hilfeleistung beendet.
Bereits drei Stunden später um 15.10 Uhr heulten im Gemeindegebiet von Gaflenz sämtliche Sirenen. „Hier Florian LFK, Alarmstufe 1 für die FF Gaflenz, Brand eines Trafos!“

Daraufhin rückte der Löschzug der FF Gaflenz sowie die FF Lindau Neudorf zum Einsatzort ins Ortszentrum von Gaflenz aus. Bei Ankunft des KDO-Fahrzeugs und Tanklöschfahrzeugs der FF Gaflenz stellte sich heraus, dass sich der Brand zum Glück auf einen Isolator beschränkte. So konnte die FF Lindau Neudorf bereits während der Anfahrt wieder zurückgeschickt werden. Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp blieb bis zum vollständigen Erlöschen in Bereitschaft. Nach Eintreffen der Energie AG und Freischaufeln des Zugangs zum Trafo rückte die FF Gaflenz wieder ein. Um 16.00 Uhr konnte die Einsatzendmeldung an Florian LFK durchgegeben werden. Im Einsatz waren die FF Gaflenz mit KDO, TLF und LFB-A2 mit 15 Mann, die FF Lindau Neudorf, die Gendarmerie Weyer sowie ein Mitarbeiter der Energie AG.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12906